Abgesägt

Wer Jack Lemmon noch kennt, weiß, dass er manchmal kluge Sätze gesagt hat. Wie diesen zum Beispiel: „Der Experte ist ein Mann, der genau weiß, wie alles kommen wird, und hinterher genau weiß, warum alles ganz anders gekommen ist.“ Und deshalb auch musste der Kölner Polizeipräsident gehen. Denn „Avanti Dilettanti“ sollte doch auch für ihn gelten, oder? Wer Wer kennt noch Jack Lemmon, der manchmal etwas sehr Kluges gesagt hat. Wie dies zum Beispiel: „Der Experte ist ein Mann, der genau weiß, wie alles kommen wird, der aber hinterher genau sagen kann, warum alles ganz anders gekommen ist“. Wie dieser unsägliche Kölner Polizeipräsident, der inzwischen Gottseidank geschasst wurde. Mit Pension natürlich. Für eine Leistung nach dem Motto „Avanti Dilettanti“. Wer diesen Mann in seinen Presse-Statements stammelnd gesehen hat, der muss einräumen: Es geht noch schlimmer als beim DFB-Präsidenten Niersbach, der sich seinen Orden für Hilflosigkeit angesichts von Tatsachen längst verdient hat. Aber wie kommt ein Mann wie dieser Kölner Dilettant auf seinen Posten? Klar: Durch das richtige Parteibuch! Und daran krankt unsere Demokratie: Es sind zu viele Leute an den falschen Stellen beschäftigt. Wir schaffen das? Nur mit den Ehrenamtlichen. die sich aufopfern. Nicht mit den Parteisoldaten, die da marschieren, wo ihre Pfründe wachsen. Vielleicht gehen ja auch den Merkels, den Gabriels, den Seehofers, den Göring-Eckarts endlich ein paar Lichter auf: Der Fisch stinkt nicht nur vom Kopf her, sondern auch aus dem vom Leib, wo sich Parasiten aller Parteien mitsamt ihren Lobbyisten eingenistet haben.

tmvonm Tatsachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.