Antalya Adieu

Der französische Philosoph Voltaire schrieb einst: „Der Geist der Intoleranz macht die Menschen zu Bestien“. Eine solche Bestie regiert derzeit am Bosporus: Recep Tayyib Erdogan. Er steckt tausende Beamte, Lehrer, Intellektuelle, Oppositionelle und Journalisten ins Gefängnis, unter anderem den deutschen „WELT“-Reporter Denis Yücel. Er zerbombt kurdische Städte und lässt durch seine Schergen foltern. Deutschen Abgeordneten lässt er Besuche bei unseren Soldaten, die von der Türkei aus gegen den IS kämpfen, verbieten. Aber für sich und seine Minister beansprucht er schamlos unsere Versammlungs- und Meinungsfreiheit, um hierzulande für deren Abschaffung und das Referendum zum Ausbau seiner Diktatur zu werben. Lasst diese Hetzer reden! Unsere Demokratie hält das aus. Aber ihr deutschen Urlauber: Fahrt alle nicht mehr zum Urlaub in jenes Land, dessen Präsident unseren Staat als „Nazi-Republik“ beschimpft. Sagt vielstimmig „Antalya Adieu“! Fahrt in Länder, wo ihr willkommen seid! Fahrt an die schöne Nord- und Ostsee oder in unsere Berge! Und ihr Türken, die ihr hier Eure AKP-Fahnen schwenkt und „Heil Erdogan skandiert: Macht Euch doch auf den Weg nach Hause in eure sogenannte Demokratie, wenn es Euch in unserem freien Land nicht mehr gefällt. Wir jedenfalls brauchen keine Fanatiker, die unsere Gesellschaft spalten und keine türkischen Imane, die hier in Moscheen spitzeln und denunzieren. Wir hatten einst die Stasi, das hat uns gereicht. Wir brauchen keine türkische Variante.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.