Trumpeltier

Goethe sagte einst schon: „Wir verzärtelten, unerfahrenen Menschen schreien bei jeder fremden Heuschrecke, die uns begegnet: Herr, sie will uns fressen.“. Nun darf man bei Donald Trump, der Brüssel für ein schönes Land hält, voraussetzen, dass er Goethe nicht kennt. Aber offenbar hält er jeden Fremden, der seinen Fuß in sein Land setzt, für eine gefräßige Heuschrecke. Dabei müssten ihm Heuschrecken doch eigentlich ganz sympathisch sein, denn seine Spezies stammen doch aus jenen Finanzbereichen, die Franz Müntefering selig einst als Heuschrecken brandmarkte. Aber es ist wie immer bei Trump: Widersprüche über Widersprüche, und wo das Trumpeltier hintritt, das wächst kein Gras mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.